Rockband Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» ROCK WIKI
» Fullcombo Podcast
» Rock Band 3 FC
» Galerie
» Tutorial
» Rock Map
» RBF Shop
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Partner

» F.A.Q

Rockband Forum » Instrumente & Bastelecke » Drums - Alles rund um das Schlaginstrument » ION Drumrocker Modden/Aufrüsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ION Drumrocker Modden/Aufrüsten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 ION Drumrocker Modden/Aufrüsten Alucard0691 22.09.2009 14:34
 RE: ION Drumrocker Modden/Aufrüsten DasSibbi 17.05.2012 09:38
 RE: ION Drumrocker Modden/Aufrüsten Alucard0691 23.09.2009 11:40
 RE: ION Drumrocker Modden/Aufrüsten MITSTREITER 23.09.2009 12:41
 RE: ION Drumrocker Modden/Aufrüsten STAHLMANN 23.09.2009 12:52
 RE: ION Drumrocker Modden/Aufrüsten Alucard0691 23.09.2009 15:09
 RE: ION Drumrocker Modden/Aufrüsten STAHLMANN 23.09.2009 15:49
 RE: ION Drumrocker Modden/Aufrüsten Alucard0691 23.09.2009 16:24
 RE: ION Drumrocker Modden/Aufrüsten RainAir 23.09.2009 16:51
 RE: ION Drumrocker Modden/Aufrüsten RainAir 23.09.2009 16:03
 RE: ION Drumrocker Modden/Aufrüsten SteverinoGER 23.09.2009 16:30
 RE: ION Drumrocker Modden/Aufrüsten DatChriZzi 23.09.2009 16:32
 RE: ION Drumrocker Modden/Aufrüsten SteverinoGER 23.09.2009 16:54
 RE: ION Drumrocker Modden/Aufrüsten STAHLMANN 23.09.2009 17:50
 RE: ION Drumrocker Modden/Aufrüsten der Jo 07.10.2009 23:05
 RE: ION Drumrocker Modden/Aufrüsten Alucard0691 23.09.2009 18:58
 RE: ION Drumrocker Modden/Aufrüsten STAHLMANN 23.09.2009 19:54
 RE: ION Drumrocker Modden/Aufrüsten Alucard0691 24.09.2009 14:07
 RE: ION Drumrocker Modden/Aufrüsten derflom 24.09.2009 14:32
 RE: ION Drumrocker Modden/Aufrüsten Alucard0691 24.09.2009 18:38
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alucard0691 Alucard0691 ist männlich
Rockstar

images/avatars/avatar-402.jpg
[meine Galerie]

Konsole: X-Box
Was bin ich?: Rechtshänder
Instrument: Drums
Skill: PRO - Experte
2. Instrument: Alle
Skill: Experte

ION Drumrocker Modden/Aufrüsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo!

Da mir mein Ion solangsam nicht mehr gefällt und vorallem nicht mehr so "Betriebsbereit" wie am Anfang ist, würde ich es gerne ein bisschen aufrüsten.

1. Ich suche ein richtiges Drumbrain, sodass ich auch ohne RB2 spielen kann. Das Original, das auf der Ion Webseite angeboten wird, soll ja nich so gut sein.
2. Ich suche ein zweites Basspedal, dass als Hi-Hat oder Basspedal am Drumbrain funktioniert und aber auch als Basspedal für RB2. Dazu werde ich wohl eine Kickbox oder ähnliches benötigen.
3. Da meine Drumpads langsam Blasen kriegen, suche ich irgendeinen Aufsatz, der dafür sorgt, dass alles wieder "gleichmässig" ist (also ohne Dellen). Wenns dadurch leiser wird, wär das natürlich auch nicht schlecht.

Ich glaub das war Alles. Alles natürlich im besten Preis/Leistungsverhältnis.
Vielleicht kennt sich ja wer super aus und kann mir helfen.
Ich schreibe das ganze hier auch nur, weil ich wirklich selber keine Ahnung davon hab großes Grinsen . Ihr sollt euch also nicht als Suchmaschiene missbraucht fühlen Augenzwinkern .

Vielen Dank im Voraus!

Alucard0691

22.09.2009 14:34 Alucard0691 ist offline E-Mail an Alucard0691 senden Homepage von Alucard0691 Beiträge von Alucard0691 suchen Nehmen Sie Alucard0691 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alucard0691 in Ihre Kontaktliste ein
DasSibbi DasSibbi ist männlich
Freizeitrocker

[meine Galerie]

2. Instrument: Bass

RE: ION Drumrocker Modden/Aufrüsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RainAir
In wie fern hört man das Summen? Sobalt man die Klinke einsteckt oder nur wenn man das Pedal trettet?

Das Summen kommt, sobald ich auf der Pedal trete.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DasSibbi: 17.05.2012 09:39.

17.05.2012 09:38 DasSibbi ist offline E-Mail an DasSibbi senden Beiträge von DasSibbi suchen Nehmen Sie DasSibbi in Ihre Freundesliste auf
Werbung
Zum Anfang der Seite springen

Rockstar

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das hab ich mir doch gedacht. Ich verlang ja nicht viel von euch.
Wenn ihr zum Besipiel ein Pedal gekauft habt und das total super findet, das beste was ihr je gekauft habt und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, schreibt einfach hier rein, am besten mit link oder so.

23.09.2009 11:40 Alucard0691 ist offline E-Mail an Alucard0691 senden Homepage von Alucard0691 Beiträge von Alucard0691 suchen Nehmen Sie Alucard0691 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alucard0691 in Ihre Kontaktliste ein
MITSTREITER
Rock Gott

images/avatars/avatar-747.jpg
[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab damals vom steve das rock pedal gekauft. geiles teil!

http://www.rockpedal.com/

vorallem nicht so laut wie das originale vom ion.

Die Enthauptung des Einzelnen war nur eine Sache des Gruppenzwangs.
1943 Rock Band Songs

23.09.2009 12:41 MITSTREITER ist offline E-Mail an MITSTREITER senden Beiträge von MITSTREITER suchen Nehmen Sie MITSTREITER in Ihre Freundesliste auf
STAHLMANN STAHLMANN ist männlich
RBF - Team

images/avatars/avatar-346.jpg
[meine Galerie]

1. Zu den "Wellen" in den Pads:

Zitat:
Original von RainAir
Ich hatt mir ja mein rote Pad auseinander gebaut weil es total wellig war. Wellig ist vielleicht der falsche Ausdruck....

Es ist so, es fühlt sich so an als wenn Luft unter dem Pad sei. Und das ist tatsächlich so. Da unter der Dicken Gummischlagfläche das ca 3 mm dicke Schaumstoff-Matte sitzt.

Es kamm mir so vor das man es nach eimiger zeit und viel Spielen, Breit schlägt, so das der Rand der Matte gegen die Plastik Begrenzung Drückt. Und sich somit nach einiger Zeit in der Mitte leicht hochdrückt.

Voher

Nacher

Das MutePad ist ein wenig Dicker wie das Standart, past aber.

2. Kick- bzw. Hihat-Pedal:

Wenn Du ein gescheites Drumbrain kaufst (z.B.Roland), brauchst Du ein spezielles Hihat-Pedal. Dieses kann in bis zu fünf Stufen die Hihat virtuell öffnen oder schliessen.
Willst Du es einfach nur öffnen und schliessen reicht das original Pedal vom Ion vollkommen aus!

Als Kickpedal benutze ich dieses Pedal von Magnum (natürlich mit Magnetkontakt ausgerüstet) :

3. Als Drumbrain kann ich folgendes empfehlen:

Roland V Drum TD-4 E-Drum-Modul

Damit bist auf der sicheren Seite, falls Du Hihat oder Becken irgendwann mal mit Roland-Hardware aufstocken möchtest & es besitzt auch eine coole Aufnahme-Funktion & einen "Drum-Coach"!

Hoffe konnte helfen! Augenzwinkern

Tu was Du willst, soll Dein einziges Gesetz sein!

23.09.2009 12:52 STAHLMANN ist offline E-Mail an STAHLMANN senden Beiträge von STAHLMANN suchen Nehmen Sie STAHLMANN in Ihre Freundesliste auf
Amazon Ads

Rockstar

[meine Galerie]

Zu 1. Kannst mir da mal nen Link zu dem Thread schicken?
Zu 2. Hmm, 5 stufiges öffnen ist schon nicht schlecht...in welcher Preisklasse ist das denn so?
Könntest du mir mal n guten Link zu dem Pedal schicken, wo mans kaufen kann?
Zu 3. Hier auch bitte n Link großes Grinsen .

Danke an Euch beide schonmal!

23.09.2009 15:09 Alucard0691 ist offline E-Mail an Alucard0691 senden Homepage von Alucard0691 Beiträge von Alucard0691 suchen Nehmen Sie Alucard0691 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alucard0691 in Ihre Kontaktliste ein
RBF - Team

[meine Galerie]

1. Hier gibts ein Video dazu: Klick

2. Link zum Kick-Pedal: Klick

3. Link zum Hihat-Pedal: Klick

4. Link zum Drum-Modul: Klick

Hier noch eine "Erste Sahne" Hihat, die kannst Du auf jede konventionelle Hi-Hat-Maschine montieren und sie demensprechend realistisch spielen:

Klick

23.09.2009 15:49 STAHLMANN ist offline E-Mail an STAHLMANN senden Beiträge von STAHLMANN suchen Nehmen Sie STAHLMANN in Ihre Freundesliste auf
Rockstar

[meine Galerie]

Zitat:
Original von STAHLMANN

Hier noch eine "Erste Sahne" Hihat, die kannst Du auf jede konventionelle Hi-Hat-Maschine montieren und sie demensprechend realistisch spielen:

Klick

Also das Kickpedal sieht schonmal gut aus. Frage: Das kann ich sofort ans Ion anschliessen, oder muss ich noch was dazukaufen? Gleiche Frage betrifft in Prinzip auch das Hi-Hat Pedal: Funktioniert das auch als Basspedal fürs Ion?
Das Drummodul schaut auch gut aus. Ist halt Teuer, aber das war zu erwarten.
Über den Hi-Hat müssen wir gar nicht erst reden großes Grinsen .
Das mit den Vic Cirth Mute Pads muss ich mir auch nochmal genauer anschauemn, aber scheint super zu sein.

Danke schön für alles^^

23.09.2009 16:24 Alucard0691 ist offline E-Mail an Alucard0691 senden Homepage von Alucard0691 Beiträge von Alucard0691 suchen Nehmen Sie Alucard0691 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alucard0691 in Ihre Kontaktliste ein
Amazon Ad

RainAir RainAir ist männlich
Rock Gott

images/avatars/avatar-683.jpg
[meine Galerie]

Konsole: PS3
Skill: PRO - Leicht

Zitat:
Original von Alucard0691
Zitat:
Original von STAHLMANN

Klick

Also das Kickpedal sieht schonmal gut aus. Frage: Das kann ich sofort ans Ion anschliessen, oder muss ich noch was dazukaufen?

Das ist nen standart Pedal für akkustik drums... musste also endweder nen Magnet sensor rein bauen oder halt mit Pad spielen.

23.09.2009 16:51 RainAir ist offline E-Mail an RainAir senden Beiträge von RainAir suchen Nehmen Sie RainAir in Ihre Freundesliste auf
RainAir RainAir ist männlich
Rock Gott

images/avatars/avatar-683.jpg
[meine Galerie]

Skill: PRO - Leicht

naja ich hab jetzt nich vierl gemodder.

Nur das Pedal

Wie mehrere schon wissen spiel ich mit der Pearl Eliminator c2002. die von Virgil Donati... und anderen gespielt wird.

Das ist der Vorgänger der Kurz erschienenden Pearl Demon drive, die aber mit der Twin variante 670€ kosttet headbang

23.09.2009 16:03 RainAir ist offline E-Mail an RainAir senden Beiträge von RainAir suchen Nehmen Sie RainAir in Ihre Freundesliste auf
SteverinoGER SteverinoGER ist männlich
Presse-Paul

images/avatars/avatar-566.jpg
[meine Galerie]

Instrument: Gesang
2. Instrument: Drums

Ich habe heute auf Ebay (.com!!) jemanden gesehen, der Mesh-Head Umbauten für das ION anbietet. Allerdings nur die Teile. Basteln muss man selber, was allerdings nicht gerade einen fortgeschrittenen Heimwerker erfordert.

Im End-Resultat sah das Ding so aus wie ein ION made by Goodwoodmods. Da die Bauteile auch ähnlich sind, darf man davon ausgehen, dass das fertige Kit am Ende genauso flüsterleise wie das GW-Kit ist.

Watch the latest Bandanarama video here
23.09.2009 16:30 SteverinoGER ist offline Beiträge von SteverinoGER suchen Nehmen Sie SteverinoGER in Ihre Freundesliste auf
DatChriZzi DatChriZzi ist männlich
RBF - Team

images/avatars/avatar-223.jpg
[meine Galerie]

das wär doch genaus das richtige für dich steve oder? ^^

My DLC
Plattform: XBox 360
GT: DatChriZzi
23.09.2009 16:32 DatChriZzi ist offline Beiträge von DatChriZzi suchen Nehmen Sie DatChriZzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DatChriZzi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DatChriZzi anzeigen
SteverinoGER SteverinoGER ist männlich
Presse-Paul

images/avatars/avatar-566.jpg
[meine Galerie]

Instrument: Gesang
2. Instrument: Drums

Zitat:
Original von DatChriZzi
das wär doch genaus das richtige für dich steve oder? ^^

Hehe, neeee, ich setze wieder auf Roland, wobei ich für die Snare zu STAHLMANN rüber schiele. Seine Lösung ist auf jeden Fall interessant für mich. Ich bin nicht gerade der größte Fan des PDX-8. Als Pad isses wirklich klasse, aber bei dem Rack des ION hab ich doch lieber ne abgekoppelte Snare.

Watch the latest Bandanarama video here
23.09.2009 16:54 SteverinoGER ist offline Beiträge von SteverinoGER suchen Nehmen Sie SteverinoGER in Ihre Freundesliste auf
RBF - Team

[meine Galerie]

1. Das Hihat-Pedal kannst Du nicht als Kick-Pedal am Ion anschliessen, da 5-Wege-Schaltung. (Also nur am Roland-Brain in Verbindung mit einer Stereo-Hihat z.B. CY5 59€...)

2. Das Kickpedal von Magnum musst Du natürlich wie RainAir schon sagte mit einem Magnetkontakt versehen oder Dir ein Kickpad in Verbindung mit einer Kickbox zulegen.

Hier mal die Anleitung zum Mesh-Head Umbau, ist kein grosses Ding:

ION-Mesh-Head-MOD

23.09.2009 17:50 STAHLMANN ist offline E-Mail an STAHLMANN senden Beiträge von STAHLMANN suchen Nehmen Sie STAHLMANN in Ihre Freundesliste auf
der Jo der Jo ist männlich
Groupie

[meine Galerie]

2. Instrument: Gitarre

Zitat:
Original von STAHLMANN
1. Das Hihat-Pedal kannst Du nicht als Kick-Pedal am Ion anschliessen, da 5-Wege-Schaltung. (Also nur am Roland-Brain in Verbindung mit einer Stereo-Hihat z.B. CY5 59€...)

2. Das Kickpedal von Magnum musst Du natürlich wie RainAir schon sagte mit einem Magnetkontakt versehen oder Dir ein Kickpad in Verbindung mit einer Kickbox zulegen.

Hier mal die Anleitung zum Mesh-Head Umbau, ist kein grosses Ding:

ION-Mesh-Head-MOD

Hallo!

Bin neu hier und hätte da mal eine Frage da meine Engischkentnisse nicht sooo gut sind.
Und zwar steht in der Beschreiung des Umbaus dass man "10' Roll of Hanger Tape 3/4" wide" braucht.
Was ist das genau und wo bekomme ich das her?

Danke und Gruß
jo
07.10.2009 23:05 der Jo ist offline E-Mail an der Jo senden Beiträge von der Jo suchen Nehmen Sie der Jo in Ihre Freundesliste auf
Partner AD

Rockstar

[meine Galerie]

Sooooo, ich denk mal ich weis was ich kaufen werde:

1. Das Rockpedal
2. Roland TD-4 Drum Modul
3. Vic Firth Mute Pads............
........wobei ich noch ein paar fragen habe großes Grinsen :
Wo krieg ich das Rockpedal und die Vic Firth Mute Pads aus Deutschland her? Wieviele Mute Pads brauche ich für alle Toms?
Ich glaub mir fallen in 5 min mehr Fragen ein, aber das wärs erstmal...

23.09.2009 18:58 Alucard0691 ist offline E-Mail an Alucard0691 senden Homepage von Alucard0691 Beiträge von Alucard0691 suchen Nehmen Sie Alucard0691 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alucard0691 in Ihre Kontaktliste ein
RBF - Team

[meine Galerie]

Zu den Mute-Pads musst Du mal RainAir fragen, habe Ihm einen Alternativlink geschickt!
Mit dem Rockpedal hast Du denke ich hier schlechte Karten, es sei denn, jemand verkauft sein gebrauchtes.

Könnte Dir das Magnum-Pedal "umrüsten" (habe ich schon für einige hier im Forum gemacht großes Grinsen ), aber Momentan fehlt mir einfach die Zeit....

23.09.2009 19:54 STAHLMANN ist offline E-Mail an STAHLMANN senden Beiträge von STAHLMANN suchen Nehmen Sie STAHLMANN in Ihre Freundesliste auf
Rockstar

[meine Galerie]

Wär echt cool wenn du das machen könntest...könnte dich ein klein wenig Entgeld umstimmen großes Grinsen ?

24.09.2009 14:07 Alucard0691 ist offline E-Mail an Alucard0691 senden Homepage von Alucard0691 Beiträge von Alucard0691 suchen Nehmen Sie Alucard0691 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alucard0691 in Ihre Kontaktliste ein
derflom
Rock Meister

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Alucard0691
Wär echt cool wenn du das machen könntest...könnte dich ein klein wenig Entgeld umstimmen großes Grinsen ?

Notfalls könntest du dir sowas auch selbst machen.
(Ich mir damals auch eins gemacht gehabt)
Ist kein großer Aufwand und alles was man braucht ist ein Pedal, Ein Sensor (gibts im Sock Pedal) und evtl einen Stopper

Gibt irgendwo glaub auch einen Thread der das näher beschreibt
24.09.2009 14:32 derflom ist offline E-Mail an derflom senden Beiträge von derflom suchen Nehmen Sie derflom in Ihre Freundesliste auf
Rockstar

[meine Galerie]

Leider bin ich aber ÜBERHAUPT NICHT technisch begabt Augenzwinkern

24.09.2009 18:38 Alucard0691 ist offline E-Mail an Alucard0691 senden Homepage von Alucard0691 Beiträge von Alucard0691 suchen Nehmen Sie Alucard0691 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alucard0691 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (39): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rockband Forum » Instrumente & Bastelecke » Drums - Alles rund um das Schlaginstrument » ION Drumrocker Modden/Aufrüsten

Views heute: 11.765 | Views gestern: 6.726 | Views gesamt: 18.764.004

Impressum

blafoo
Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH | Sitemap // Guitarhero Forum // Partnerlink: Wii - We Sing