@MITSTREITER
Ist auch ein feines Teil.
Habe es schon öfter in der Praxis getestet (mein Bruder hat eins), und es ist mit fast 98% der kompletten Roland-Hardware kompatibel!
Man kann also "Stück für Stück" immer weiter in ein Profi-E-Drumset investieren, das Ion ist dafür eine gute Basis, da man am Anfang erstmal die 3 Tom-Pads (da hier ein Mono-Signal vollkommen ausreicht) am Roland-Brain weiter verwenden kann.
Letztendlich ist es doch egal, ob ich mein Ion für 1500€ pimpe oder mir sofort ein Set in der Preislage kaufe.
Eigentlich hat man
nur 300€ mehr ausgegeben, aber ein Brain für Rockband welches auch mit den meisten Modifikationen funzt, massig Ersatzteile (falls mal ein teures Pad kaputt geht und die Kohle ist knapp), das Rack usw.
Der Spielspass bei Rockband steigt bei den Mod´s einfach enorm an.
Es ist aus der Sicht eines RB-Gitarristen fast so, als ob ihr "richtige" Saiten aufspannen würdet.
@RainAir
Du kannst Dir beim TD-4 ja verschiedene Sets selbst programmieren, da Du bestimmst welches Sample auf welchen Pad/Cymbal liegt.
Folglich kannst Du Dir auch 3 Chinas auf ein Set legen!
| Zitat: |
Original von RainAir
Der Preis beim Td4 ist ja schon happig wobei es auch was anständiges sein soll. |
Ist auch nur en Hunni teurer als das Alesis, aber dafür hast Du 98% Roland-Kompatibillität, und ein paar coole Zusatzfeatures z.B. Recorder, Coach usw.