Hallo zusammen,
ich heiße Marco, bin 29 Jahre alt und komme aus Köln. Auf dieses Forum hier wurde ich durch "hamburgerjung" aufmerksam, der im offiziellen Rockband-Forum ein bisschen Werbung gemacht hat.
Ich spiele seit ich Kind bin eigentlich schon immer fast ausschließlich auf Konsolen. Angefangen hat das mit dem Atari 2600 und ging dann über den Gameboy zur PS1, PS2, Dreamcast, Xbox360 (wieder verkauft, da damals noch keinen HD-Fernseher) hin zur Wii und PS3.
Guitar Hero fand ich früher super und Mitte letzten Jahres hat mich ein Bekannter auf Rockband aufmerksam gemacht. Er ist Spiele-Promoter und hatte es schon im Sommer (also auch lange vor US-Start). Eines war mir sofort klar: Das brauchst du! Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Da ich keine Lust hatte zu warten, habe ich mir im November letzten Jahres die PS3 Version aus den USA bestellt und zu diesem Anlaß gleich noch die passende PS3 dazu gekauft und den HDTV! *gg* Die PS3-Variante hat ja zum Glück kein RegionCode. Seither lief das Spiel bei mir unzählige Stunden und auf vielen Parties auch bei Freunden/Verwandten/Kollegen usw. Das Schlagzeug hat es mir so richtig angetan, bin inzwischen bei Expert fast durch und hänge etwas bei Run to the Hills. Gitarre spiele ich auch noch gerne.
Gruß,
Marco