Rockband Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» ROCK WIKI
» Galerie
» Tutorial
» Rock Map
» RBF Shop
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Partner

» F.A.Q

Rockband Forum » Instrumente & Bastelecke » Drums - Alles rund um das Schlaginstrument » Edrum Modden/Aufrüsten Thread! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Edrum Modden/Aufrüsten Thread!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RainAir RainAir ist männlich
Rock Legende

images/avatars/avatar-422.jpg
[meine Galerie]

Instrument: Drums
Skill: Einfach
2. Instrument: Gitarre
Skill: Einfach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, damit wirst du nicht lange freude haben. Eher sehr schnell frust.

Aus sowas kommt kein Schlagzeug Sound, eher Lärm.

24.08.2010 20:38 RainAir ist offline E-Mail an RainAir senden Beiträge von RainAir suchen Nehmen Sie RainAir in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von RainAir anzeigen
NoFu NoFu ist männlich
Shooting Star

images/avatars/avatar-571.jpg
[meine Galerie]

Konsole: X-Box
Skill: Mittel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RainAir
@nofu

Es war ein Roland cy12 was ber bei der ersten Auktion zu teuer wurde und bei der zweiten hab ich das Ende verpasst.

Arrg, das ist natürlich ärgerlich. Aber ich muß sagen, das die Becken ab der 12-Reihe aufwärts auch echt selten in der Bay zu entdecken sind.

Mein Sparschwein quickt aber auch nur noch ein paar Tage und dann kommt es in den Entsafter. Ist gerade nur noch davon abhängig, wann das restliche Geld für die VH-11 zusammen gekommen ist.

@ Steve. Das wird das erste Mal sein, das ich CY-12 und VH-11 kaufen werde obwohl noch kein Hands On von Dir dazu raus gekommen ist. Aber da ich Deine Meinung zu den CY-12 kenne und hier von Deiner Seite aus noch kein Gemecker zum VH-11 kam, wird das Ganze wohl sehr gut laufen. fröhlich

24.08.2010 23:18 NoFu ist online E-Mail an NoFu senden Beiträge von NoFu suchen Nehmen Sie NoFu in Ihre Freundesliste auf
Werbung
Zum Anfang der Seite springen

beenig_cool

timorem timorem ist männlich
Stagediver

images/avatars/avatar-532.jpg
[meine Galerie]

Skill: Schwer

@Nofu
warum eigentlich auch ein VH11 - bist mit dem anderen schon soweit durch dass du schon ein VH-11 "brauchst" - oder ist dass wieder so ein "ein Mann muss tun (kaufen) was ein Mann tun (kaufen) muss" großes Grinsen

Auf das Hands On vom CY 12 bin ich schon gespannt

Also ich hab mir mal so ein Doppelhufgerät bestellt - mal schaun wie ich damit klar komme - laut Schlagzeugdrillsergeant, auch als Musiklehrer in der weiten Welt bekannt - ist besser für mich wenn ich gleihc mit so einem Doppelteil zu lernen beginne -dann muss ich nicht umständlich umlernen - als Metallkracherzeuger bin ich mit einem Huf eindeutig zu langsam headbang

btw
Eine einhufige Fußmaschine hätte ich gegen nen kleinen Unkostenbeitrag abzugeben - ist eine Millenium Pro in der stylischen Farbe rot großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von timorem: 25.08.2010 06:47.

25.08.2010 06:40 timorem ist offline E-Mail an timorem senden Beiträge von timorem suchen Nehmen Sie timorem in Ihre Freundesliste auf
NoFu NoFu ist männlich
Shooting Star

[meine Galerie]

@ timorem:

Ich kann da echt nix für. Du kennst das Problem doch selbst.
--> „Wenn du es baust, wird er kommen“ <--

Ich denke es ist eine Vorsehung .. oder nein. Evtl. doch nur einfacher Größenwahn. großes Grinsen victory großes Grinsen

Nein, Ernst beiseite.
Also ich bin jetzt noch lange kein Joey Jordison, Vom Ritchie oder gar RainAir.
Die Becken waren ja schon lange geplant (quasi seit ich kurz ein CY-12 testen durfte). Und glücklichen Zufall bin ich gerade dazu gekommen, auch zum VH-11 greifen zu können. Und somit zusammen mit der Snare endlich zu 80 % an meinem "Traum"-Set dran zu sein.

Und dann ist da noch diese Stimme ...

großes Grinsen victory großes Grinsen

25.08.2010 07:25 NoFu ist online E-Mail an NoFu senden Beiträge von NoFu suchen Nehmen Sie NoFu in Ihre Freundesliste auf
SteverinoGER SteverinoGER ist männlich
RBF - Team

images/avatars/avatar-566.jpg
[meine Galerie]

Instrument: Alle
Skill: Experte

Bei mir hatte der Aufrüstungswahn ganz simple Gründe:

Erst die CY12er haben eine Qualität, die gedämpfte Lautstärke und ein Anschlagverhalten, das ich von E-Cymbals eigentlich erwarte. Darum kamen nach den seltsamen ION-Brettchen, CY5 und CY8 irgendwann die CY12. Mit denen bin ich mehr als zufrieden.

Beim 11er Hihat ist das gemischt. Ich hab's mir geholt, weil ich künftig auch mehr OHNE Rockband Schlagzeug spielen möchte. Für Rockband allein braucht man das sicher nicht großes Grinsen Darum habe ich inzwischen auch die Pearl Demon Drive DoFuMa ... der Direktantrieb ist die einzige Variante, mit der ich klar komme. Für Rockband ist das freilich ein völlig übertriebener Super-GAU.

Das VH11 ist vom Spielverhalten eigentlich topp, es gibt nur ein bekanntes Problem: Das Pad dreht sich im Laufe eines Songs und hängt irgendwann mit der "schlechteren und unempfindlicheren" Seite vor einem. Nach dem Song dreht man es dann wieder in die richtige Position... nur um im nächsten Song wieder das gleiche Problem zu haben.

Watch the latest Bandanarama video here
25.08.2010 11:32 SteverinoGER ist offline Beiträge von SteverinoGER suchen Nehmen Sie SteverinoGER in Ihre Freundesliste auf
Ads

Kellergnom666 Kellergnom666 ist männlich
Roadie

[meine Galerie]

Konsole: PS3

Zitat:
Original von SteverinoGER
Darum habe ich inzwischen auch die Pearl Demon Drive DoFuMa ... der Direktantrieb ist die einzige Variante, mit der ich klar komme. Für Rockband ist das freilich ein völlig übertriebener Super-GAU.

Ich glaube ich sollte meinen Beruf wechseln... inMYface

Beim Direktantrieb hättest auch die Gibraltar Intruder antesten können. Komme auch mit Direktantrieb am Besten klar und habe beide getestet. Bei der Demon Drive hat mir die Power gefehlt. (Und die Gibraltar war sehr viel günstiger...)

25.08.2010 12:10 Kellergnom666 ist offline E-Mail an Kellergnom666 senden Beiträge von Kellergnom666 suchen Nehmen Sie Kellergnom666 in Ihre Freundesliste auf
NoFu NoFu ist männlich
Shooting Star

[meine Galerie]

@ Steve:

Das mit dem Wegdrehen des Pads ist natürlich scheiße. Ich werde mal sehen, wie ich das am Besten beheben kann.

@ Kellergnom:

Direktantrieb ? Was bedeutet das ?

Was wären bei der Gibraltar Intruder anders im Gegensatz zu meiner Magnum DFP-720 ?

25.08.2010 14:10 NoFu ist online E-Mail an NoFu senden Beiträge von NoFu suchen Nehmen Sie NoFu in Ihre Freundesliste auf
Stagediver

[meine Galerie]

@ nofu
jaja die stimmen im kopf - von denen kann ich ein liedchen singen

die cy12 "problematik! hab ich mir noch gar nicht so durch den kopf gehen lassen - derzeit bin ich mir den cy8ern enigermaßen zufrieden - und zum glück sind mir die 12 und 15er viel zu teuer - brauche ja noch 2 10er toms +trigger damit mal einigermaßen ein ende bei mir rausschaut und das gesamtbild abgerundet ist

dass mit dem sich drehendem hihat spricht jetzt mal nicht so für den kauf eines vh11

btw
ich hab mir die fame 9022 (oder so ähnlich) bestellt - wurde mir im drummerforum als einstiegsdroge wärmstens ans herz gelegt - wobei das sicherlich so eine sache ist - meiner meinung nach wird da ein viel zu großes fass aufgemacht von wegen - nur eine ion cobra glide ist das einzig wahre - ich werd mich mit dem einstigskram mal rumschlagen - weil beim einzelhufbetrieb hats die millenium pro für mich auch getan - es gibt miit sicherheit einen riesen unterschied bei den gerätschaften - wäre auch schade wenn ein 99,-- teil genau das gleiche wäre wie ein 500,-- teil - aber ich für meinen teil glaube dass ich mit meinem, nennen wir es mal können, keinen unterschied merken werde - zumindest am anfang - und für später gibts mit sicherheit wieder sowas wie geburtstag weihnachten oder sonst eine ausrede um was zu kaufen großes Grinsen

25.08.2010 20:34 timorem ist offline E-Mail an timorem senden Beiträge von timorem suchen Nehmen Sie timorem in Ihre Freundesliste auf
Amazon Ad

DarthMaul666 DarthMaul666 ist männlich
RBF - Team

images/avatars/avatar-553.jpg
[meine Galerie]

Instrument: Bass
2. Instrument: Drums

@ Nofu Hier findest Du eine sehr gute Beschreibung mit Bildern KLICK

ich habe übrigens ne Pearl 02 ohne Direktantrieb und damit gehts auch , nur halt billiger ,spielen muss halt immer noch der Drummer der Rest ist Technik und Austattung , ich finde es ehrlich gesagt pervers 700-1000€ für ne Dofuma auszugeben wenn man nicht auf der Bühne spielt aber Who cares? erlaubt ist was gefällt großes Grinsen

25.08.2010 22:38 DarthMaul666 ist online E-Mail an DarthMaul666 senden Homepage von DarthMaul666 Beiträge von DarthMaul666 suchen Nehmen Sie DarthMaul666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarthMaul666 in Ihre Kontaktliste ein
Kellergnom666 Kellergnom666 ist männlich
Roadie

[meine Galerie]

Die fame 9022 ist nicht schlecht, allerdings wirst du den Unterschied schon merken, wenn du mal ein Profimodell spielst (deshalb auch Profi Bana ) Ich hab auf einer uralten Sonor FuMa gelernt, die so schwer ging wie das Kupplungpedal bei nem Tracktor...
Ich hab's auch nicht eingesehen so viel Geld für ne Demon Drive, Axxis oder Trick DoFuMa auszugeben, deshalb der Griff zu Gibraltar. Auch Yamaha baut eine FuMa mit Direktantrieb: Yamaha DFP9500D
Die war auch nicht schlecht, allerdings auch nicht besser wie die Gibraltar und teurer. Evtl. gibt es auch von den Hausmarken eine mit Direktantrieb, wäre bestimmt mal einen Test wert.

26.08.2010 09:48 Kellergnom666 ist offline E-Mail an Kellergnom666 senden Beiträge von Kellergnom666 suchen Nehmen Sie Kellergnom666 in Ihre Freundesliste auf
Stagediver

[meine Galerie]

ja dass is mir schon bewusst - aber ich werd dass teil jetzt mal ein jahr lang "quälen" und dann kann ich mir ja noch immer was überlegen - kann ja sogar vorkommen, dass das teil mich nach 1 Monat schon nervt - aber mal abwarten und tee trinken - ich hoffe mal dass ich für jahre einen spaß daran habe und dann so richtig zuschlage - weil eine cobra hatte ich schon unter den füßen - problem an der sache is nur - nachdem ich das doppelhuf spiel noch nicht beherrsche - kann ich auch leider nicht sagen ob die fast 400 euro mehrpreis gerechtfertigt sind oder nicht - aber in nem jahr schaut die sache hoffentlich anders aus - also eigentlich hoffe ichs nicht - weil dann steht schon wieder eine anschaffung an headbang

26.08.2010 10:34 timorem ist offline E-Mail an timorem senden Beiträge von timorem suchen Nehmen Sie timorem in Ihre Freundesliste auf
Wireles_Zerohero Wireles_Zerohero ist männlich
Roadie

images/avatars/avatar-567.gif
[meine Galerie]

Hab mir so eine roadie kickbox gekauft.
Für was sind da diese 2 Drehknöpfe?
Und nur zur Sicherheit, das ding ist mitm KD-8 Kickpad kompatibel, oder?
Und noch was diese Fußmaschine:
http://www.thomann.de/de/millenium_pd122...ussmaschine.htm
ist doch in ordnung, nehm ich an?

Adden wenn du bock auf RB2 hast!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wireles_Zerohero: 01.09.2010 15:03.

01.09.2010 14:51 Wireles_Zerohero ist offline Beiträge von Wireles_Zerohero suchen Nehmen Sie Wireles_Zerohero in Ihre Freundesliste auf
NoFu NoFu ist männlich
Shooting Star

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Wireles_Zerohero
Hab mir so eine roadie kickbox gekauft.
Für was sind da diese 2 Drehknöpfe?
Und nur zur Sicherheit, das ding ist mitm KD-8 Kickpad kompatibel, oder?
Und noch was diese Fußmaschine:
http://www.thomann.de/de/millenium_pd122...ussmaschine.htm
ist doch in ordnung, nehm ich an?

Ich habe mich mal schlau gemacht:

"Simply connect the output of an existing kick pad (works with Roland KD-8, Yamaha KP65, Roadie Kick Rocker, and many other pads) to the input of the Kick Box RB. Then connect the output of the Kick Box RB to the kick input on your drum set. Rotary controls are provided for input level sensitivity and for the duration of the pulse kick output."

Also übersetzt: Ja es ist mit dem KD-8 funktionell und die Potis sind für die Empfindlichkeit. fröhlich

Die Millenium PD122 war auch meine erste Fussmaschine in Verbindung mit dem KD-8. Haben echt gut zusammen funktioniert und ich habe dieses sogar als Set weiter nach Österreich verkauft wo diese noch immer zusammen betrieben werden. victory

01.09.2010 16:22 NoFu ist online E-Mail an NoFu senden Beiträge von NoFu suchen Nehmen Sie NoFu in Ihre Freundesliste auf
Wireles_Zerohero Wireles_Zerohero ist männlich
Roadie

images/avatars/avatar-567.gif
[meine Galerie]

Cool, danke für deine ausführliche Antwort!smile

Adden wenn du bock auf RB2 hast!!
01.09.2010 17:19 Wireles_Zerohero ist offline Beiträge von Wireles_Zerohero suchen Nehmen Sie Wireles_Zerohero in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rockband Forum » Instrumente & Bastelecke » Drums - Alles rund um das Schlaginstrument » Edrum Modden/Aufrüsten Thread!

Views heute: 13.199 | Views gestern: 17.454 | Views gesamt: 6.325.628

Impressum

blafoo
Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH | Sitemap // Guitarhero Forum // Partnerlink: Wii - We Sing