Rockband Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» ROCK WIKI
» Fullcombo Podcast
» Rock Band 3 FC
» Galerie
» Tutorial
» Rock Map
» RBF Shop
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Partner

» F.A.Q

Rockband Forum » Rock Band Info Portal » Frage an die Pro´s ! Drums und Squier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage an die Pro´s ! Drums und Squier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WatchYaHead WatchYaHead ist männlich
Freizeitrocker

[meine Galerie]

Konsole: X-Box
Was bin ich?: Linkshänder
Instrument: Drums
Skill: PRO - Schwer
2. Instrument: Gitarre
Skill: Schwer

Frage an die Pro´s ! Drums und Squier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
komm bei den Drum-Trainerdings nicht weiter, die Triolen killen mich.
Ich spiel die Dinger mit und ohne auf den Bildschirm zu guggn, nach (geschätzten) 10 Noten bin ich raus, komm wieder für 10 Noten mit usw.
Habs jetzt so oft probiert, daß ich meiner Kalibrierung die Schuld geben will, aber irgendwie scheint mir das wenig plausibel.

Dann eine Frage an die Squier Spieler, wie kommt ihr voran ?
Ich tu mich bei den Akkorden schwer, weiß grad nicht welche, aber mein Vater hatte die Griffe blind drauf (hat sich vor X Jahren Gitarre selbst beigebracht und kann Noten lesen) und mir zwei Aufgaben durchgespielt, mit fast 70 Jahren.
Mir fällt es schwer mich zu orientieren, sprich ich "verlauf" mich oft, entweder bin ich am falschen Fret oder schredder die daneben liegende Saite.
Hab noch kein Rezept gefunden mich zu orientieren, any Hints ?

23.08.2011 00:40 WatchYaHead ist offline E-Mail an WatchYaHead senden Beiträge von WatchYaHead suchen Nehmen Sie WatchYaHead in Ihre Freundesliste auf
SteverinoGER SteverinoGER ist männlich
Presse-Paul

images/avatars/avatar-566.jpg
[meine Galerie]

Was bin ich?: Rechtshänder
Instrument: Gesang
Skill: PRO - Experte
2. Instrument: Drums

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Drums-Teil Deiner Frage.

Übung, Übung, Übung und ... Glück.

Ich spiele alle Lieder auf Pro-Drums Experte bis zu fünf Punkten, die leichteren Teufel-Lieder schaffe ich auch, die schweren nur mit "No Fail". Im Trainings-Modus habe ich mit viel Übung und Geduld bis auf vier/fünf Übungen alles abgeschlossen. Nicht, weil ich so gut bin, sondern weil ich es jeden verdammten Tag versuche und übe.

Es gab Übungen, die erschienen an einem Tag noch unmöglich. Drei Tage später lief es wie Butter. Und wie gesagt... einige Übungen sind heute noch unerledigt.

Den Erfolg auf den Drums gibt's einfach nur über Training.

Watch the latest Bandanarama video here
23.08.2011 10:05 SteverinoGER ist offline Beiträge von SteverinoGER suchen Nehmen Sie SteverinoGER in Ihre Freundesliste auf
Werbung
Zum Anfang der Seite springen

DatChriZzi DatChriZzi ist männlich
RBF - Team

images/avatars/avatar-223.jpg
[meine Galerie]

2. Instrument: Alle
Skill: Experte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hätte da was für dich. ist ein tip von nem schlagzeuglehrer bei dem en Kumpel mal war... also zumindest mir hats schon bissel geholfen smile versuch mal ganz einfache alltägliche Sachen mit links zu machen. also quasi die Koordination deiner linken hand zu verbessern. bei mir liegts meistens daran das ich mit links net hinterher komme... oder spiel mal die kicks mit dem linken Fuß. als Schlagzeuger musst du so oder mit links genauso gut sein wie mit rechts. oder verringert die Geschwindigkeit. und Steiger dich langsam. und ansonsten kann ich Steve nur rechtgeben... üben üben üben ^.^ ist noch kein Meister vom Himmel gefallen smile

My DLC
Plattform: XBox 360
GT: DatChriZzi
23.08.2011 12:10 DatChriZzi ist offline Beiträge von DatChriZzi suchen Nehmen Sie DatChriZzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DatChriZzi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DatChriZzi anzeigen
WatchYaHead WatchYaHead ist männlich
Freizeitrocker

[meine Galerie]

Was bin ich?: Linkshänder
2. Instrument: Gitarre
Skill: Schwer

Junx vielen Dank für Eure Antworten, aber ich muß mich grad in Grund und Boden schämen für meine hingeschluderte Frage, ich bin der deutschen Sprache mächtig, also sollte ich sie auch benutzen...

Mir gehts um die erste "Triolen" Übung, die noch keine Kicks enthält, nur rot/gelb abwechselnd. Bei der liege ich wie erwähnt 10 Noten im Takt und dann ne ganze Weile daneben, dann wieder 10 Noten drin usw. Das ganze auf 100% Speed. (No Drugs ! smoke )
In Drummerlaiensprache heisst das wahrscheinlich, daß ich "leiernd spiele" oder leiert Rockband ? Weil für einen Beobachter haben sich meine Hits gleichmässig und passend zur Note angehört verwirrt
Mir ist klar das diese Übungen zu den anspruchsvollen gehören und viel Übung nötig ist, aber ich finde hier für mich keine zu behebende Ursache...

Was die Linke Hand betrifft, schau mal unter meinem Nick nach großes Grinsen
Ich müsste also die rechte Hand trainieren. Da ich aber ein seltsamer Linkshänder bin, muß ich eh viel mit rechts machen und tue es auch.
PC Maus rechts, Besteck Gabel links und Messer rechts, Gitarre Frets mit Links und Anschlag mit rechts (Notenbahn allerdings gespiegelt Augenzwinkern völlig crazy) und zu guter Letzt noch das die Drums Snare steht links, Kick mit rechts (hier die Notenbahn ungespiegelt).

23.08.2011 16:41 WatchYaHead ist offline E-Mail an WatchYaHead senden Beiträge von WatchYaHead suchen Nehmen Sie WatchYaHead in Ihre Freundesliste auf
RainAir RainAir ist männlich
Rock Gott

images/avatars/avatar-683.jpg
[meine Galerie]

Konsole: PS3
Skill: PRO - Leicht

Triolen, im Lefty mode auf Rote und Gelb währen bei mir blau und Grün.

Kann mich am Drumtrainer Dings garnicht mehr genau dran erinnern.

Triolen auf den Toms verteilt sind für anfänger ungewohnt... da jede zweite Triole mit der linken hand begonnen wird, das kann zu Anfang zu verwurschtlungen führen.

Da gibts aber nen Trick der aber eigentlich nicht Sinn und Zweck zum üben und weiter kommen ist, da Triolen durchgehend rlrlrlr... gespielt werden sollten.

Naja, aufjedenfall.... versuch mal jede Triolen RLL zu spielen.

also RLL RLL RLL RLL RLL.... sollte fürs erste einfacher sein so an die 100% zu kommen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RainAir: 23.08.2011 19:22.

23.08.2011 19:21 RainAir ist offline E-Mail an RainAir senden Beiträge von RainAir suchen Nehmen Sie RainAir in Ihre Freundesliste auf
Amazon Ads
Zum Anfang der Seite springen

Stormbringer Stormbringer ist männlich
Rock Legende

images/avatars/avatar-729.jpg
[meine Galerie]

Konsole: PS3
2. Instrument: Keyboard
Skill: PRO - Mittel

Das du eine kleine Serie triffst und die nächste wieder nicht, ist für mich ein klares Indiz für fehlendes Taktgefühl. Das ist ganz natürlich. Der eine hats im Blut, der andere muss es sich antrainieren. Leider hilft da Rockband ab einen gewissen Punkt nicht mehr weiter, im Gegenteil.
Das Zeitfenster in dem man in RB einen Treffer landen kann, ist im Drum Trainer vermutlich sogar noch kleiner, als im Spiel und doch noch zu groß.
Auch ich war eigentlich der Auffassung gut im Takt zu sein...
Mit dem Wechsel auf ein E-drum Set mit eigenen Sounds, konnte ich mein Taktgefühl verbessern, in dem ich von da an nur noch im Halb-Playback spielte. Dabei habe ich aber bewusst nicht die Drum-Spur von RB3 ganz runter gedreht, sondern noch hörbar als Kontrolle mitlaufen lassen. Anfangs merkte ich, wie sehr ich aus den Takt kam, obwohl ich die "Noten" noch im erlaubten Zeitfenster traf, der Original Drumsound aber versetzt zu meinem Spiel zu hören war. Habe auch die Kalibrierung dafür verantwortlich gemacht.
Bis ich dann einfach versuchte den Original-Sound zeitgleich zu treffen. Das gelingt immer besser.
Ich behaupte mal, das viele der RB-Drummer kein Taktgefühl haben, selbst jene nicht, die auf Expert spielen. Sie haben vielleicht das Spiel und evtl. auch die Technik drauf, würden sie jedoch in einer Band spielen, brächten sie die Bandkollegen schnell aus den Rhythmus.
Besitzer eines E-Drums können das ändern, in dem sie zum RB-Playback ihren eigenen Drumsound dazu einspielen. Wie das geht, habe ich in meinem Live-Sound How to ja beschrieben. Dem einen oder anderen wird es sicher helfen, zumal es mehr Spass macht, als "stumm" zu spielen.
Alles andere ist Übungssache!

23.08.2011 21:27 Stormbringer ist offline E-Mail an Stormbringer senden Beiträge von Stormbringer suchen Nehmen Sie Stormbringer in Ihre Freundesliste auf
SteverinoGER SteverinoGER ist männlich
Presse-Paul

images/avatars/avatar-566.jpg
[meine Galerie]

Instrument: Gesang
2. Instrument: Drums

Zitat:
Original von Stormbringer
Mit dem Wechsel auf ein E-drum Set mit eigenen Sounds, konnte ich mein Taktgefühl verbessern, in dem ich von da an nur noch im Halb-Playback spielte.
Alles andere ist Übungssache!

Volle Zustimmung! Ich dachte immer, dass ich einigermaßen taktsicher sei, bis ich mir mein "Getrommel" mal als Aufzeichnung angehört habe, ich war entsetzt! großes Grinsen

Watch the latest Bandanarama video here
24.08.2011 10:09 SteverinoGER ist offline Beiträge von SteverinoGER suchen Nehmen Sie SteverinoGER in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rockband Forum » Rock Band Info Portal » Frage an die Pro´s ! Drums und Squier

Views heute: 8.221 | Views gestern: 6.726 | Views gesamt: 18.760.460

Impressum

blafoo
Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH | Sitemap // Guitarhero Forum // Partnerlink: Wii - We Sing