Rockband Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» ROCK WIKI
» Fullcombo Podcast
» Rock Band 3 FC
» Galerie
» Tutorial
» Rock Map
» RBF Shop
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Partner

» F.A.Q


Rockband Forum » Rock Band News » Gamescom 2010: HMX-Interview » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gamescom 2010: HMX-Interview
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SteverinoGER SteverinoGER ist männlich
Presse-Paul


images/avatars/avatar-566.jpg
[meine Galerie]


Beiträge: 3.480
Konsole: X-Box
Was bin ich?: Rechtshänder
Instrument: Gesang
Skill: PRO - Experte
2. Instrument: Drums
Skill: PRO - Experte

Text Gamescom 2010: HMX-Interview Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorbemerkung: Ich habe heute Vormittag ein bisschen bei EA vorgefühlt und es sieht ganz gut aus, dass wir mit diesem Forum einen direkten Draht zu EA bekommen, der uns hoffentlich etwas unterstützen wird. Nun aber zum Interview.


Wenn HMX auf Reisen geht, dann nicht ohne "Wohnzimmer-Atmosphäre". Während andere Spiele-Schmieden wie Bioware dem Journalisten hinter den berühmten verschlossenen Türen nur spärliche Sitzgelegenheiten und große Bildschirme bieten, fährt die bunte Truppe aus Boston das volle Programm im Business-Bereich bei EA auf. In der Harmonix-Booth liegt wie immer Teppichboden, es steht eine gemütliche Couch und ein Sessel herum, das Licht ist angenehm gedimmt, alle Instrumente stehen parat und das Team ist sehr relaxt, als sie mich zum Interview herein bitten.

John Drake ist etwas angekratzt, da ihm eine Präsentation auf der Gamescom-Bühne gerade etwas daneben gegangen ist - nicht seine Schuld - die Messe dachte, kleine "9 inch" Monitore wären zum Rockband-Spielen ausreichend. "Ein Desaster", sagt er und textet sich den Frust erst einmal mit seinem Smartphone vom Leib. Mariana Agathoklis von MTV Networks ist die Frau, die das Interview möglich gemacht hat und lächelt charmant, wie immer. Rockband 3 Projekt-Leiter Daniel Sussman stellt sich den Fragen.



Mariana: Okay, da sind die beiden, leg los, sie gehören dir.

John: (steht auf) Äh, vielleicht solltest du dich doch direkt neben Daniel setzen, dann könnt ihr das Interview machen und ich gucke zu.

RBF: So wie letztes Jahr, als Du Chris Foster vorgeschoben hast?

Daniel: Weißt du, wir haben Herrn Drake irgendwann eingestellt, damit er PR und Kommunikation für uns macht. Seitdem hat er nichts mehr gesagt (lacht).

RBF: Er ist die schweigende Eminenz im Hintergrund.

Daniel: Oh ja, er passt immer auf, dass ich keinen Mist rede. Und wenn doch, dann greift er sofort ein.

RBF: Erst einmal danke, dass ihr dem Rockband Forum ein paar Minuten eurer Zeit opfert.

Mariana: Oh, das machen wir gern, wenn wir hier sind, können wir einige Dinge wieder gut machen und euch Rockband 3 vorstellen.


RBF: Dann lasst uns anfangen. Vor zwei Jahren saßen wir in Leipzig und haben darüber geredet, wie der Wandel von einem Spiel - Rockband 1 - zu einer Plattform - Rockband 2 - vonstatten ging. Letztes Jahr saß Chris Foster hier und wir haben über das Kunstwerk The Beatles: Rockband gesprochen. Was genau ist eigentlich Rockband 3 und wie passt es in die Reihe?


Daniel: Für mich persönlich ist Rockband 3 die Neuerfindung des Musikspiel-Genre. Wir saßen von Beginn an in unseren Studios und haben überlegt, wie wir die Menschen noch mehr mit der Musik vebinden konnten im Rahmen eines Videospiels. Wir wollen großartige Bands und großartige Musik noch erfahrbarer machen in völlig neuen Arten des Gameplay.

Für mich ist Rockband 3 die natürliche Evolution der Serie und ist an einem Punkt angekommen, den wir von Beginn an erreichen wollten. Es ist nicht mehr nur ein Spiel, es ist eine völlig neue Art Musik zu erfahren für die Leute da draußen. Es is eher eine Art Werkzeug.


RBF: War das vielleicht auch der längst nötige Schritt? In den letzten 12 Monaten waren Spielejournalisten und selbst die Käufer und Fans nicht gerade gnädig mit Musikspielen. Immer, wenn es ein neues Produkt gab, hieß es: Oh, noch ein Musik-Spiel, als ob wir das gebraucht hätten. Ist das für euch ein neuer Start?


Daniel: Das war ja auch verständlich. Das Genre wird nach dem beurteilt, was die Industrie abliefert. Und meiner persönlichen Meinung nach wurde zu oft die selbe Ware einfach in eine neue Verpackung gesteckt und gesagt: "Hier, das ist neu, kauft es" obwohl es den Leuten keine neue Erfahrung bot. Du hast eben Rockband 1 und Rockband 2 erwähnt, der Übergang von Spiel zur Plattform. Selbst da gab es ja nicht wirklich eine neue Spielerfahrung für die Fans. Vom Gameplay her war es das selbe Spiel. The Beatles: Rockband war eine wundervolle Interpretation der Karriere dieser großartigen Gruppe. Das Gameplay war aber trotzdem unverändert die selbe Erfahrung. Und das gilt nicht nur für uns, sondern für alle Serien im Musik-Genre. Jedes Jahr das Gleiche - so hübsch es auch ist - das ist langweilig. Und mit Rockband 3 wollen wir den Trend aufbrechen.

Wir wollten wissen, ob wir den Menschen wieder eine Erfahrung bieten können, die sie mitreißt und ihnen wirklich Neues bietet. Das ist der große Unterschied zu den vergangenen Jahren. Und hier auf der Gamescom bin ich vollkommen begeistert, wie die Menschen auf das neue Gameplay reagieren. Alle sind vollkommen euphorisch, wenn sie die neuen Instrumente oder den Promode spielen.

Es kommen Leute zu uns, die bisher auf dem Experten-Level jeden Song beim ersten Durchspielen meistern. Also die besten der besten Spieler. Die kommen hier hin und haben einfach einen Mords-Spaß im Promode auf der Stufe Einfach. Es ist, als würden sie Rockband wieder zum allerersten Mal spielen. Und wenn sie Einfach beherrschen, dann steigern sie sich auf Mittel und so weiter. Es gibt plötzlich einen ganz neuen Weg, so ein Spiel zu spielen, selbst für diese Profis. Dazu gibt es selbst für diese Spieler so eine Menge neues Zeug im Spiel zu tun. Das ist eine komplett neue Rockband-Erfahrung.

Neues Gameplay - haben wir, Spaß für Gelegenheits-Spieler - haben wir, du willst neue Instrumente - haben wir, du willst deine alten Instrumente weiter spielen? Auch gut!

Uns ist es nur wichtig zu sagen, dass ihr keine neuen Controller kaufen MÜSST. Aber ihr werdet künftig die Wahl haben, ob ihr es tun wollt, oder nicht. Wer auch immer ihr seid, wo auch immer ihr seid, ihr bekommt die Erfahrung mit Rockband 3, die ihr euch wünscht.


RBF: Eine Menge Leute aus der deutschsprachigen Community freuen sich darauf, weil es doch im Laufe der Zeit etwas eintönig geworden ist. Aber sie sind auch ein wenig skeptisch. Ihr kündigt hier wieder wunderschöne neue Instrumente an. Sie funktionieren großartig, wie ich selbst erleben konnte, es macht irre Spaß... aber werden wir die hier in Europa überhaupt jemals sehen? Euer Ruf hat etwas darunter gelitten, dass man bis heute keine Rockband 2-Instrumente in Deutschland bekommt, es sei denn, man importiert das Zeug für sündhaft viel Geld. Kannst du uns ein bisschen Hoffnung machen, dass die Situation besser wird!?


Daniel: Oh ja, das kann ich versprechen. Wir haben große Änderungen in die Wege geleitet. Gerade, was den Vertrieb der Instrumente und das Merchandising betrifft. Unser Fokus richtet sich ab sofort ausschließlich auf den Verkauf der Software. Wir haben aber die Verträge mit Madcatz unterschrieben, die jetzt unser Partner bei den Instrumenten sind. Das Abkommen ist eine großartige Entwicklung für MTV, Madcatz und uns. Und ganz besonders gut ist das für euch hier in Europa.

Madcatz bietet uns in Europa sehr ausgereifte Strukturen im Vertrieb und wird sich darum kümmern, dass zum Start von Rockband auch bei euch alle Instrumente erhältlich sein werden. Es gibt viele Dinge bisher exklusiv in den Staaten, die wir euch durch dieses Abkommen endlich auch hier anbieten können. Zum Beispiel die Repliken der Telecaster, die bisher nur in Amerika erhältlich war.

Wir wissen, dass in der Vergangenheit nicht alles so befriedigend gelaufen ist, wie wir alle das gern wollten, aber wir haben uns darum gekümmert und mit Madcatz den richtigen Partner gefunden. Gerade ihr Europäer verdient das eigentlich schon seit Rockband 1. Ich kann dir versichern, dass alle Instrumente zum Start verfügbar sein werden. Das Keyboard ebenso, wie die Mustang, der MIDI-Adapter wir auch für alle bei euch erhältlich sein, die Gitarre mit den vielen Knöpfen... wie viele sind das nochmal... 17 mal 6. Mariana, was ist 17 mal 6?


Mariana: 17 mal 6? Die Gitarre hat 102 Knöpfe.


Daniel: Oh, das hast du auswendig gelernt, so gut bist du nicht in Mathe, gib's zu! (lacht)


Mariana: 17 mal 6 ist 102, das kriege ich gerade noch so hin.(lacht)


Daniel: Okay, also, es ist ja auch nur wichtig, dass die Mustang ebenso wie das Keyboard zum Release erhältlich sein wird und wir arbeiten daran euch auch das Drumkit und den Rest nach Europa zu bringen. Nur die von Fender hergestellte Squier kommt später.


RBF: Gibt's da einen Termin und vor allem einen Preis?


Daniel: 2011. Ich denke, es wird Februar oder März, aber über die Preise in Euro kann ich leider noch nichts sagen. Ich würde dir gern etwas Genaueres sagen, aber die Gitarre wird von Fender über ihr Squier-Label vertrieben, du solltest also bei Squier in Deutschland nachfragen.


RBF: Womit wir ein Problem haben, weil Squier in Deutschland nur als Vertrieb funktioniert, der nicht an Endkunden verkauft, sondern Händler beliefert.


Daniel: Aber zumindest können die euch mitteilen, wo und wann ihr sie kaufen könnt.


RBF: Da sind wir gespannt. Jetzt haben wir darüber gesprochen, was Rockband attraktiv für die Hardcore-Spieler machen wird. Was ist aber mit den Leuten, die Rockband vielleicht auf einer Party das erste Mal sehen und denken, dass ihnen das Spaß machen könnte. Wie werdet ihr diesem Spagat gerecht?


Daniel: Ganz wichtig ist dabei immer die Technologie, mit der man die Menschen konfontiert. Etwa: Wie lang dauert es, bis ich vom Einschalten der Konsole mit dem Spiel richtig losrocken kann. Es geht da um viele Spiel-Prozesse, die wir einfach flüssiger machen wollten. Einfacher in der Bedienung, das geht jetzt alles. Rockband 3 ist viel dynamischer in dieser Beziehung. Ich kann in eine laufende Session rein oder wieder raus, kann die Schwierigkeit ändern. Das sind für sich jeweils nur kleine Punkte, aber in ihrer Gesamtheit machen sie das Spiel sehr viel zugänglicher.

Es wird nicht mehr so schwer sein, eine Band-Session zu koordinieren. Der Basser kommt später? Egal, er kann in die laufende Session jederzeit einsteigen, er kann die Schwierigkeit jederzeit wechseln und vieles mehr. Nichts davon ist revolutionär neu, aber es dient einem flüssigeren, einfacheren Gameplay. Und das macht die Spielerfahrung mit Rockband besser.

Eigentlich wollen wir diese Grenze zwischen Hardcore-Spielern und Casual-Spieler auch komplett durchbrechen. Bei Rockband 2 wurde man getrennt. Quick Play war eher etwas für die Casuals, die einfach mal kurz spielen wollten und der Tour Mode und die Herausforderungen
waren die Punkte, mit denen sich die Hardcore-Spieler die Zeit vertrieben haben. Beim neuen Rockband verwischen diese Grenzen. Auch wenn du nur im Quick Play unterwegs bist, wirst du für deine Leistungen in der Band noch belohnt und du machst Fortschritte. Deine Karriere entwickelt sich.

Das ist für viele Spieler eine zusätzlich Motivation, besser zu werden und tatsächlich zu trainieren, obwohl sie doch eigentlich nur spielen wollen. Sie kümmern sich plötzlich um ihre Band und das liegt ihnen wirklich am Herzen. Es gibt viele kleine Dinge in Rockband 3, die auf diesen Effekt setzen. Es kann in einem Spieler viel auslösen, wenn er zum ersten Mal liest, dass er eine Serie von 50 Noten getroffen hat. Dann will er 100 Noten. Wir nehmen den Spieler an die Hand und leiten ihn dabei, immer besser zu werden. Rock Band hat Erfolg, weil es Spaß macht. Und wir wollen, dass der Spieler auch noch Spaß hat, wenn wir ihm beibringen, wie man ein Instrument spielt.


RBF: Wird es verfeinerte Trainer geben, die alle Instrumente abdecken?


Daniel: Es gibt eine Menge Wege, den Spielern zu helfen. Natürlich gibt es da die Trainer. Wie kriege ich aber einen Spieler dazu, den Trainer zu absolvieren. Wir machen das durch die sogenannten Spielziele. Es gibt Achievements, die freigeschaltet werden, wenn du die Trainer abschließt. Auch ein Spieler, der vielleicht gar nicht trainieren will, spielt die Trainer, um Achievements zu bekommen. Dadurch wird er aber gleichzeitig besser im Spiel. Wird er besser, hat er Spaß. Du stehst auf Outfits? Gut, du bekommst aber erst dann alle, wenn du auch die Trainer gespielt hast. Der Spieler wird besser und trainiert, ohne dass er es als "Arbeit" wahrnimmt.

Wir sind sehr stolz auf die neuen Trainer, die wir geschaffen haben. Du musst dich nicht um den Score oder das Versagen kümmern. Wir führen dich als Spieler zum Erfolg und zum Spaß. Wir haben sehr viel Aufwand betrieben mit diesen Dingen. Das ist fast schon vom Umfang her ein zweites Spiel.


RBF: Ich habe das gestern beim Keyboard gemerkt. Nach einer kleinen Eingewöhnung konnte ich schon flüssig lesen und spielen, was der Bildschirm mir angeboten hat. Wieviel Arbeit ist in dieses System geflossen?


Daniel: Das ist ja sowas wie unser Markenzeichen. Das ist in jedem Harmonix-Spiel so. Uns ist es wichtig, dass alle Leute Spaß am Spiel haben. Auch die, die noch nie ein Musik-Spiel gespielt haben, können Rockband in die Hand nehmen und loslegen. Sie sollen Spaß haben! Es geht nicht darum, was du für ein toller Musiker du bist. Es ist egal, ob du ein erfolgreicher Gamer bist. Alles das zählt nicht! Wir wollen einfach, dass du Spaß hast, das ist die Wurzel unserer Spiele!


RBF: Du kannst wirklich von Wurzel sprechen, wenn ich es richtig im Kopf habe, warst du schon Lead Producer, als ihr Guitar Hero 2 gemacht habt, oder?


Daniel: Oh, ich bin schon sehr viel länger dabei, mein ersten Producing Job hatte ich bei Eyetoy Antigrav und danach wurde ich Lead Producer bei Guitar Hero 1 und danach Project Lead bei Guitar Hero 2. Ich bin seit 2001 bei Harmonix und habe an allen Spielen gearbeitet, die wir heraus gebracht haben. Und in vielen Ebenen ist Rock Band 3 das ultimative Ergebnis aus allem, was wir bisher gemacht haben. Die Essenz unserer Arbeit aus zehn Jahren mit Harmonix. Die Features im Spiel sind das direkte Resultat aus unserer Erfahrung mit all diesen Spielen. Wir haben damit unser ultimatives Ziel realisiert. Wir wollen Nicht-Musiker mit der Kraft und der Majestät von Musik zusammen bringen. Der Promode ist ein weiterer sinvoller Schritt auf diesem Weg.

Das Spiel gibt dir Fähigkeiten mit auf den Weg, die du in der realen Welt der Musik benutzen kannst. Ich gebe zu, dass es vielleicht etwas lang gedauert hat, bis wir dieses Ziel erreicht haben, aber wir sind angekommen. Endlich haben wir alles vereint: Die Plattform, die Infrastruktur, das Gameplay und die Technologie.


RBF: Wir haben jetzt viel über die Philosophie hinter Rockband und eure Ziele gesprochen, kommen wir zu etwas praktischeren Fragen, die auch in der Community gestellt worden sind. Da wäre zum Beispiel, ob das Stage Kit auch mit Rock Band 3 kompatibel ist?


Daniel: Ja, das funktioniert, das war kein großer Aufwand, die Technologie dafür ist ja schon in allen alten Songs hinterlegt.


RBF: Du sprichst gerade von den alten Songs. Wie wird das laufen mit dem Import? Ist das problemlos möglich? Und habt ihr Pläne, den Promode auch in allen alten Songs zugänglich zu machen?


Daniel: Der Import ist natürlich möglich. Rockband 3 ist ab sofort deine Plattform für alle Rockband Songs. Mit Ausnahme von den Beatles-Liedern spielst du dann alles einfach in Rockband 3, wie genau der Transfer läuft, dazu kann ich noch nichts sagen, aber es wird natürlich kein Problem sein. Wir haben ziemlich viel Zeit darin investiert, die Bibliothek von immerhin bald 2000 Lieder besser sortierbar zu machen. Es wird bald sehr viel einfacher sein, den ganzen Content zu managen, den du hast. Du kannst auch Songs festlegen, die du gar nicht mehr spielen möchtest...


RBF: Gott sei dank, nie wieder Visions!


Daniel: Wenn du es nicht spielen möchtest, markier es einfach und es wird in deinen Setlisten nicht mehr auftauchen. Was den Promode betrifft, bekommen alle künftigen Songs natürlich vom Start weg auch den Promode. Bei den alten Songs ist das so eine Sache. Den Promode für Drums haben alle alten Songs mit dabei, aber Keyboard und so weiter nicht. Bei manchen werden wir das nachliefern, wir haben dazu auch schon im Forum Fragen gestellt. Wenn uns die Spieler höflich fragen (lacht) gucken wir uns die Sache mal an. Und es gibt eine Menge Songs, bei denen wir es selber unbedingt wollen. Aber es werden sicher nicht alle Songs den Promode nachträglich bekommen. Teilweise muss ich ehrlich sein, wollen wir das auch gar nicht.


RBF: Du erwähnst das Forum und genau dazu habe ich gleich zwei Fragen. Es gab zwei heiße Themen in letzter Zeit. In unserem Forum tauchte das Gerücht auf, dass es endlich mehr europäischen DLC geben würde. Sei mir nicht böse, aber damit meine ich nicht englische Bands. Was ist mit deutschen Bands? Und wo wir dabei sind, herzlichen Dank für Ramstein!


Daniel: Das ist ein Thema, das uns wirklich sehr wichtig ist. Wir wollen, dass Spieler auf der ganzen Welt ihre Freude an Rock Band haben und ihre Bands wieder finden. Das ist ein Schlüssel, um Spieler an das Spiel heran zu führen. Wir wissen, dass die ersten Songs, die ausgewählt werden immer die sind, die man schon kennt. Also wollen wir Bands, die große Namen haben und den Spielern bekannt sind. Und da uns der europäische Markt sehr wichtig ist, brauchen wir natürlich mehr und mehr Bands auch aus diesen unterschiedlichen Gebieten.

Wir haben allein auf der Disc dieses Mal Roxette aus Schweden, wir haben Bands aus Frankreich, Spanien und Deutschland und einige natürlich aus England. Für die Bands ist es allein schon deshalb interessant, weil sie damit in Amerika mehr Fans finden. Wir wollen also diesen Markt öffnen und werden sicher dran bleiben. Unsere DLC-Strategie wird in Zukunft sicher eher in diese Richtung gehen, alle Märkte gleich zu bedienen. Ich möchte eure Community ausdrücklich dazu aufrufen, sich bemerkbar zu machen. Fordert deutsche Songs bei rockband.com! Über den DLC und das Rockband Network haben wir da viele Möglichkeiten.


RBF: Die andere Frage zum Thema Forum kommt aus eurem eigenen Forum und war über Tage eine heiße Diskussion. Es geht um Guns n Roses. Das ist mittlerweile auch so etwas wie ein Running Gag, weil ich diese Frage jedes Jahr stelle. Wann sehen wir endlich Classic Guns n Roses DLC? Viele Leute haben mit Scheinwissen geglänzt und gesagt, dass die Rechte unmöglich zu bekommen seien. Ich habe als letztes Spiel vor der Gamescom aber Madden 11 gespielt und einer der Tracks im Spiel ist "Welcome to the jungle". Sehr zensiert, aber immerhin. Das kann also nicht der Grund sein. Was kannst du dazu sagen?


Daniel: Also ich muss vorweg schieben, dass Guns n Roses eine meiner Lieblingsbands ist. Appetite for destruction hat in meinem Leben eine sehr große Rolle gespielt. Ich LIEBE Guns n Roses.

Die Wege, wie wir Musik aussuchen sind sehr kompliziert. Oft haben wir Songs, weil wir Leute aus den Bands oder von den Plattenfirmen persönlich kennen und so eine Verbindung haben. Es gibt aber eine Menge Musik, die bisher noch nicht im Spiel ist und die ich gerne sehen würde. Viele großartige Musiker haben noch keins ihrer Werke im Spiel. Meine ganz persönliche Einschätzung dazu... aber bitte, das ist wirklich meine persönliche Meinung: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir classic Guns n Roses im Spiel haben werden. Viele Künstler sind sehr kritisch, wenn es darum geht, wie man ihre Kunst in einem Spiel repräsentiert und man muss da sehr behutsam vorgehen. Manche wollen unbedingt ins Spiel, andere zieren sich etwas. Es ist einfach ein schweres Geschäft. Ich kann darum nichts zu Guns n Roses direkt sagen oder zu einer anderen Band. Letztendlich ist es einfach eine Frage der Zeit, das denke ich zumindest. Wir haben großartige Verbindungen und es wird noch eine Menge passieren.


RBF: Dann kann ich mir die Frage nach Muse oder Dream Theatre sparen, oder?


Daniel: (lacht) Ich kann die Antwort gern neu formulieren.


RBF: Wir sitzen schon eine ganze Weile hier und draußen warten Kollegen, die das Spiel sehen möchten. Ich danke euch ganz herzlich für eure Zeit und eure deutschsprachigen Fans wünschen euch alles Gute und viel Erfolg mit dem Spiel. Ich kann es kaum erwarten, die Disc ins Laufwerk zu legen und zu spielen.


Daniel: Danke! Viele Grüße an alle und danke für eure Treue!


RBF: Bevor ich gehe vielleicht noch ganz kurz: Seit gestern Abend kursiert eine Liste durchs Web. Sozusagen ein Leck. Ich sage nur "Free Bird". Irgendein Kommentar dazu?


John: Das ist ein Leck, Ende.


Dieses Interview unterliegt dem Urheberrecht. Nachdruck (auch in Teilen) oder Reproduktion auch in digitaler Form nur unter Nennung der Quelle "www.rockband-forum.de" und "SteverinoGER".


__________________

Watch the latest Bandanarama video here
19.08.2010 22:36 SteverinoGER ist offline Beiträge von SteverinoGER suchen Nehmen Sie SteverinoGER in Ihre Freundesliste auf
Witchblade83 Witchblade83 ist weiblich
Foren-Paparazza


images/avatars/avatar-578.jpg
[meine Galerie]


Beiträge: 1.469
Konsole: PS3
Was bin ich?: Rechtshänder
Instrument: Alle
Skill: Einfach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiles Interview... nett großes Grinsen Wenn ich wüsste, wie die Leute aussehen, würde ich mit meinem selfmade-Rockbandforum.de-Shirt morgen einfach mal vor denen stehen xD

Tja dann warten wir den Rest mal ab...
Schade, dass du nicht gefragt hast, ob es auch vernünftige Bundles zu kaufen geben wird. Aber egal - wir werden sehen.


__________________
PSN: Radhad85

Mein YouSchwul-Channel
19.08.2010 23:02 Witchblade83 ist offline E-Mail an Witchblade83 senden Homepage von Witchblade83 Beiträge von Witchblade83 suchen Nehmen Sie Witchblade83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Witchblade83 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Witchblade83 anzeigen
Werbung
Zum Anfang der Seite springen

SteverinoGER SteverinoGER ist männlich
Presse-Paul


images/avatars/avatar-566.jpg
[meine Galerie]


Beiträge: 3.480
Konsole: X-Box
Was bin ich?: Rechtshänder
Instrument: Gesang
Skill: PRO - Experte
2. Instrument: Drums
Skill: PRO - Experte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einige Fragen mehr gestellt, unter anderem auch die Frage nach den Bundles.

Aber Antworten, die nur aus Sachen bestanden wie "Nichts Genaues weiß man nicht" hab ich direkt weg gelassen. Da ist mir die Information zu wenig großes Grinsen


__________________

Watch the latest Bandanarama video here
19.08.2010 23:09 SteverinoGER ist offline Beiträge von SteverinoGER suchen Nehmen Sie SteverinoGER in Ihre Freundesliste auf
Impact2k Impact2k ist männlich
RBF - Team


images/avatars/avatar-603.gif
[meine Galerie]


Beiträge: 873
Konsole: X-Box
Was bin ich?: Rechtshänder
Instrument: Bass
Skill: Experte
2. Instrument: Drums
Skill: Schwer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiles Interview, ich freu mich immer mehr auf das Spiel smile , das wird glaube ne Woche ausnahmezustand nachdem ichs hab x3


__________________

->RockMap<-
19.08.2010 23:10 Impact2k ist offline E-Mail an Impact2k senden Homepage von Impact2k Beiträge von Impact2k suchen Nehmen Sie Impact2k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Impact2k in Ihre Kontaktliste ein
NoFu NoFu ist männlich
Rock Legende


images/avatars/avatar-675.jpg
[meine Galerie]


Beiträge: 1.927
Konsole: X-Box
Was bin ich?: Linkshänder
Instrument: Drums
Skill: PRO - Schwer

RE: Gamescom 2010: HMX-Interview Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steve,

ich danke Dir so sehr, das Du das wiedermal das RBF vertreten hast.
Das Interview hat so viele Fragen beantwortet, die ich mir schon lange stellte.

Wir bekommen in Deutschland endlich die Instrumente, wir können uns dafür einsetzen, das deutsche Bands in RB erscheinen. geil geil

Aber die wohl allerschönste Aussage war genau das hier:

Zitat:
Original von SteverinoGER
RBF: ... Und habt ihr Pläne, den Promode auch in allen alten Songs zugänglich zu machen?

Daniel: ... Den Promode für Drums haben alle alten Songs mit dabei ...
[/I]


Ich danke Gott für diese Aussage...


__________________


19.08.2010 23:23 NoFu ist offline E-Mail an NoFu senden Beiträge von NoFu suchen Nehmen Sie NoFu in Ihre Freundesliste auf
Ads
Zum Anfang der Seite springen

ambashador ambashador ist männlich
Roadie

[meine Galerie]


Beiträge: 46
Konsole: PS3
Instrument: Bass
Skill: Experte
2. Instrument: Gitarre
Skill: Schwer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Interview, Steve. Und für deine Mühe es so schnell noch hier reinzubringen.

yourock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ambashador: 19.08.2010 23:24.

19.08.2010 23:24 ambashador ist offline E-Mail an ambashador senden Beiträge von ambashador suchen Nehmen Sie ambashador in Ihre Freundesliste auf
Matz404 Matz404 ist männlich
Rampensau

[meine Galerie]


Beiträge: 105
Konsole: X-Box
Instrument: Drums
Skill: PRO - Schwer
2. Instrument: Gesang
Skill: PRO - Schwer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Interview!

Die kommen sehr sympathisch rüber.


__________________

19.08.2010 23:29 Matz404 ist offline E-Mail an Matz404 senden Beiträge von Matz404 suchen Nehmen Sie Matz404 in Ihre Freundesliste auf
DatChriZzi DatChriZzi ist männlich
RBF - Team


images/avatars/avatar-223.jpg
[meine Galerie]


Beiträge: 1.393
Konsole: X-Box
Was bin ich?: Rechtshänder
Instrument: Bass
Skill: Experte
2. Instrument: Gitarre
Skill: Experte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt geil. viele offene fragen sind geklärt aber auch nciht zuviel vorweg genommen ^^ nur eins intressiert mich noch. das kam im interview nicht vor aber vill hat man das ja bei der präsentation gesehen. wird im drum pro mode die double unterstützt? oder wird weiterhin jeder 2. kick weggelassen?

ich mein jetzt wo fest steht das alle alten drum lieder den pro mode haben kann ichs eh kaum erwarten *sabber*


__________________

My DLC
Plattform: XBox 360
GT: DatChriZzi
19.08.2010 23:56 DatChriZzi ist offline Homepage von DatChriZzi Beiträge von DatChriZzi suchen Nehmen Sie DatChriZzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DatChriZzi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DatChriZzi anzeigen
Amazon Ad
Zum Anfang der Seite springen

DarthMaul666 DarthMaul666 ist männlich
RBF - Team


images/avatars/avatar-617.jpg
[meine Galerie]


Beiträge: 2.213
Konsole: X-Box
Was bin ich?: Rechtshänder
Instrument: Bass
Skill: Experte
2. Instrument: Drums
Skill: PRO - Experte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da hat die Presseschlampe wieder ihrem Namen alle Ehre gemacht , danke Steve wie immer Great Work und der Pro Mode für die Drums als wenns mir jemand geflüstert hätte großes Grinsen und da waren die Gunners ja wieder unter sich auf der Couch großes Grinsen


__________________

20.08.2010 00:04 DarthMaul666 ist offline E-Mail an DarthMaul666 senden Homepage von DarthMaul666 Beiträge von DarthMaul666 suchen Nehmen Sie DarthMaul666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarthMaul666 in Ihre Kontaktliste ein
YoungHetfield YoungHetfield ist männlich
Rockstar

[meine Galerie]


Beiträge: 992

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Interview hat mehr Spaß gemacht zu lesen als viele aus Zeitschriften wie GameStar oder PC-Action (welches jahrelang mein lieblings-mag war)

Harmonix kümmern sich echt stark um Spieler-Feedback, gefällt mir richtig smile


__________________
*entfernt*
20.08.2010 00:38 YoungHetfield ist offline E-Mail an YoungHetfield senden Beiträge von YoungHetfield suchen Nehmen Sie YoungHetfield in Ihre Freundesliste auf
gmp91 gmp91 ist männlich
Rock Legende


images/avatars/avatar-165.jpg
[meine Galerie]


Beiträge: 1.871
Konsole: X-Box
Instrument: Drums
Skill: Experte
2. Instrument: Gitarre
Skill: Experte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Steve: Alle Jahre wiiiieeeder ... und so weiter großes Grinsen Absolute Gänsehaut beim Lesen. Großes Danke!
@ NoFu: Das war doch schon lang bekannt!!
@ Chrizzi: Nein Double Bass wird nicht gechartet (soweit ich noch weiß) aber man kann hinten an die RB2 bzw RB3 Drums ein 2. Pedal anschließen.


@ ALL: Wer ist dabei? Wir fluten das offizielle Forum mit Anfragen für unsere deutschen Bands!!!
Wir ziehen einen großen Thread auf, ganz offiziell mit Verlinkung zu unserem Forum und mit der Bitte von knapp 1000 Usern mehr deutsche Bands zu bringen und endlich die deutsche Sprache im RBN zu "erlauben".
Wir machen hier bei uns eine Liste mit unseren Top Ten (mit Songs) und posten das ins Forum! Damit die Amis sehen, dass es hier mehr gibt als Tokio Hotel und Rammstein und wir auch was anderes wollen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gmp91: 20.08.2010 00:46.

20.08.2010 00:43 gmp91 ist offline E-Mail an gmp91 senden Beiträge von gmp91 suchen Nehmen Sie gmp91 in Ihre Freundesliste auf
White Link 02 White Link 02 ist männlich
Spam-Legende


images/avatars/avatar-592.jpg
[meine Galerie]


Beiträge: 2.536
Konsole: X-Box
Instrument: Gesang
Skill: Experte
2. Instrument: Keyboard
Skill: PRO - Mittel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön gemacht, Steve ^^

Meine persönlichen Höhepunkte in dem ganzen Interview waren jeweils die drei Worte "Guns N' Roses" victory


__________________
"We're more popular than Jesus now; I don't know which will go first - rock and roll or Christianity."
- John Lennon
20.08.2010 00:44 White Link 02 ist offline E-Mail an White Link 02 senden Beiträge von White Link 02 suchen Nehmen Sie White Link 02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie White Link 02 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von White Link 02 anzeigen
RainAir RainAir ist männlich
Rock Gott


images/avatars/avatar-683.jpg
[meine Galerie]


Beiträge: 2.920
Konsole: PS3
Was bin ich?: Rechtshänder
Instrument: Drums
Skill: PRO - Leicht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich möchte eure Community ausdrücklich dazu aufrufen, sich bemerkbar zu machen. Fordert deutsche Songs bei rockband.com! Über den DLC und das Rockband Network haben wir da viele Möglichkeiten.


Also loslos los, da hin http://www.rockband.com/request und Deutsche Bands fordern yourock


__________________
Mein System: Roland TD12 + M-audio 610 + Macbook Pro 2.2 i7 + Superior drummer 2.0 + Metal Foundry
20.08.2010 00:46 RainAir ist offline Beiträge von RainAir suchen Nehmen Sie RainAir in Ihre Freundesliste auf
White Link 02 White Link 02 ist männlich
Spam-Legende


images/avatars/avatar-592.jpg
[meine Galerie]


Beiträge: 2.536
Konsole: X-Box
Instrument: Gesang
Skill: Experte
2. Instrument: Keyboard
Skill: PRO - Mittel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RainAir
Zitat:
Ich möchte eure Community ausdrücklich dazu aufrufen, sich bemerkbar zu machen. Fordert deutsche Songs bei rockband.com! Über den DLC und das Rockband Network haben wir da viele Möglichkeiten.


Also loslos los, da hin http://www.rockband.com/request und Deutsche Bands fordern yourock


Scorpions!!! victory


__________________
"We're more popular than Jesus now; I don't know which will go first - rock and roll or Christianity."
- John Lennon
20.08.2010 00:51 White Link 02 ist offline E-Mail an White Link 02 senden Beiträge von White Link 02 suchen Nehmen Sie White Link 02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie White Link 02 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von White Link 02 anzeigen
YoungHetfield YoungHetfield ist männlich
Rockstar

[meine Galerie]


Beiträge: 992

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von White Link 02
Zitat:
Original von RainAir
Zitat:
Ich möchte eure Community ausdrücklich dazu aufrufen, sich bemerkbar zu machen. Fordert deutsche Songs bei rockband.com! Über den DLC und das Rockband Network haben wir da viele Möglichkeiten.


Also loslos los, da hin http://www.rockband.com/request und Deutsche Bands fordern yourock


Scorpions!!! victory


Hab mal n paar "Letzte Instanz" songs vorgeschlagen^^
Hab zwar schon 3 für FretsOnFire gemacht, würde die aber lieber mit mehreren bei RB zocken aber naja *offtopic*


__________________
*entfernt*
20.08.2010 00:53 YoungHetfield ist offline E-Mail an YoungHetfield senden Beiträge von YoungHetfield suchen Nehmen Sie YoungHetfield in Ihre Freundesliste auf
Partner AD
Zum Anfang der Seite springen

Gartenfun24.de | Gartenpools, Trampoline und mehr.

Gartenpools   Trampoline   Rutschen   Hängematten   Super Soaker

gmp91 gmp91 ist männlich
Rock Legende


images/avatars/avatar-165.jpg
[meine Galerie]


Beiträge: 1.871
Konsole: X-Box
Instrument: Drums
Skill: Experte
2. Instrument: Gitarre
Skill: Experte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe meinen Post weiter oben zum Thema deutsche Bands im offiziellen Forum posten Augenzwinkern Meiner Meinung nach sollte man das ganze etwas planen und größer aufziehen und nicht nur einstreuen in die Masse an Requests!
20.08.2010 00:58 gmp91 ist offline E-Mail an gmp91 senden Beiträge von gmp91 suchen Nehmen Sie gmp91 in Ihre Freundesliste auf
DatChriZzi DatChriZzi ist männlich
RBF - Team


images/avatars/avatar-223.jpg
[meine Galerie]


Beiträge: 1.393
Konsole: X-Box
Was bin ich?: Rechtshänder
Instrument: Bass
Skill: Experte
2. Instrument: Gitarre
Skill: Experte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade... Das ist eins der wenigen dinge die mir noch fehlen. Meckern kann man ja nichtmehr groß ^^ mich stört es halt das man was spielt aber hört das es anderst ist. Bzw man es weiß. Aber vill kommt das ja noch. Das musikspiel-genre ist meiner meinung nach sowieso noch lange nicht am ende seiner möglichkeiten. Aber schon verdammt nah an der realität. Und alles auf einmal machen versaut einem nur die freude auf mehr.


__________________

My DLC
Plattform: XBox 360
GT: DatChriZzi
20.08.2010 02:51 DatChriZzi ist offline Homepage von DatChriZzi Beiträge von DatChriZzi suchen Nehmen Sie DatChriZzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DatChriZzi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DatChriZzi anzeigen
MITSTREITER
Rock Gott


images/avatars/avatar-687.gif
[meine Galerie]


Beiträge: 2.765

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cooles interview! thx!

mich hätte noch interessiert, ob die rbn-songs auch promode haben bzw. wie das von statten geht...

weiß da einer was?


__________________

Die Enthauptung des Einzelnen war nur eine Sache des Gruppenzwangs.

1162 Rock Band Songs


20.08.2010 04:02 MITSTREITER ist offline E-Mail an MITSTREITER senden Beiträge von MITSTREITER suchen Nehmen Sie MITSTREITER in Ihre Freundesliste auf
Witchblade83 Witchblade83 ist weiblich
Foren-Paparazza


images/avatars/avatar-578.jpg
[meine Galerie]


Beiträge: 1.469
Konsole: PS3
Was bin ich?: Rechtshänder
Instrument: Alle
Skill: Einfach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gmp91
@ ALL: Wer ist dabei? Wir fluten das offizielle Forum mit Anfragen für unsere deutschen Bands!!!
Wir ziehen einen großen Thread auf, ganz offiziell mit Verlinkung zu unserem Forum und mit der Bitte von knapp 1000 Usern mehr deutsche Bands zu bringen und endlich die deutsche Sprache im RBN zu "erlauben".
Wir machen hier bei uns eine Liste mit unseren Top Ten (mit Songs) und posten das ins Forum! Damit die Amis sehen, dass es hier mehr gibt als Tokio Hotel und Rammstein und wir auch was anderes wollen!


Ich bin dafür! großes Grinsen Mach schonmal fertig, Gmp.... wir machen dann auch nen Post hinterher.

Zitat:
Original von DatChriZzi
Und alles auf einmal machen versaut einem nur die freude auf mehr.


So sehe ich das auch. Klar kann man sich jetzt denken "Hey, das mit der echten Gitarre hätte man auch schon bei RB1 machen können... aber ich glaube dann hätten wir heute bei RB3 nicht mehr so viel Spaß... irgendwann ist es auch ausgeslutscht.
Und so wie es ist, ist es doch ganz gut. Erst wird der Normal-Zocker an ein Musikspiel gebracht, auf dem er bei der Klampfe anfängt, 3 Tasten zu drücken und ganz einfach Drums zu spielen.
Und jetzt kommen neue Features - ist doch genau richtig so! smile


__________________
PSN: Radhad85

Mein YouSchwul-Channel
20.08.2010 07:47 Witchblade83 ist offline E-Mail an Witchblade83 senden Homepage von Witchblade83 Beiträge von Witchblade83 suchen Nehmen Sie Witchblade83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Witchblade83 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Witchblade83 anzeigen
timorem timorem ist männlich
Rocker


images/avatars/avatar-532.jpg
[meine Galerie]


Beiträge: 296
Konsole: X-Box
Instrument: Drums
Skill: Schwer
2. Instrument: Gitarre
Skill: Mittel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gratulation steve, sehr schönes und informatives interview

ich fühle mich, als rb drummer mit dem promode in den alten rb songs, leicht den anderen "musikern" bevorzugt, aber dass ist gut so - danke hmx großes Grinsen

und schön zu wissen dass hmx zumindest vor hat unseren wünschen nachzukommen - bin gespannt ob sie das auch halten können

da lustets mich nach einiger RB apstinez, doch gleich mal wieder die konsole anzuwerfen headbang


__________________
F
S
O
20.08.2010 09:15 timorem ist offline E-Mail an timorem senden Beiträge von timorem suchen Nehmen Sie timorem in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rockband Forum » Rock Band News » Gamescom 2010: HMX-Interview

Views heute: 4.970 | Views gestern: 20.310 | Views gesamt: 13.498.339

Impressum

blafoo
Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH | Sitemap // Guitarhero Forum // Partnerlink: Wii - We Sing